Wasserkraft: Es bleibt beim Streit
Nutzung der Wiese: Keine Entscheidung Südstrom oder KWR.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN (h). "Es ist ein leidiges Thema, das den Gemeinderat seit 22 Jahren beschäftigt und bisher noch nie zu einem guten Ende kam", eröffnete Bürgermeister Martin Bühler die Diskussion um zwei Bauanträge um die Nutzung der Wasserkraft, die am Dienstag auf der Tagesordnung des Gemeinderats standen. Am Ende, da waren sich Gemeinderäte und Martin Bühler sicher, brachte es wieder nicht das erhoffte Ergebnis: Der Bau eines Kraftwerkes an der Wiese.
Wieder wollen die "Südstrom-Wasserkraftwerke" aus Rheinstetten-Forchheim und die "Kraftübertragungswerke Rheinfelden AG" Wasserkraftwerke an die Wiese bauen, noch immer konnten sich die beiden Kontrahenten nicht einigen. Die Gemeinderäte ...