Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Wassergebühren steigen zum neuen Jahr in Grenzach-Wyhlen von 1,76 auf 1,93 Euro netto pro Kubikmeter. An den Grundgebühren ändert sich nichts. Die Erhöhung ermöglicht es der Gemeinde, eine Konzessionsabgabe aus dem Eigenbetrieb Wasserversorgung an den Kernhaushalt abzuführen. Nach den vorliegenden Berechnungen könnten dem Kernhaushalt auf diese Weise rund 183.000 Euro übertragen werden, um diesen zu stabilisieren. Auch beim Abwasser wird es künftig teurer. So steigt der Kubikmeter Schmutzwasser von 2,51 auf 2,90 Euro. Die Gebühr fürs Niederschlagswasser steigt von 65 auf 83 Cent pro gewichtetem Quadratmeter versiegelter Fläche. Die Gemeinderäte sprachen sich einstimmig für die Erhöhungen aus.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren