Wasser wird künftig erwärmt
Nach Ende dieser Saison beginnt im Glottertäler Freibad der dritte Abschnitt der Sanierung / Neues Eingangsgebäude mit Kiosk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Das Panorama-Freibad in Glottertal ist ein wichtiger Werbeträger für die Weinbau- und Tourismusgemeinde. Mitte September wird der dritte und letzte Bauabschnitt der Generalsanierung starten. Zur Saison 2018 soll das Bad dann über ein neues Eingangsgebäude samt Kiosk sowie über völlig umgebaute Umkleide- und Sanitärbereiche verfügen. Und es wird eine Absorberanlage zur Erwärmung des Badewassers eingebaut, was bis zum Schluss heftig diskutiert wurde.
Die Sanierung des Bades beschäftigt die Gemeinde schon seit mehr als zehn Jahren. Geplant waren von Anfang an drei Bauabschnitte. Los ging es 2009 mit der Technik, zwei Jahre später folgte das Becken. Im nun anstehenden dritten Bauabschnitt geht es um die Sanierung der Gebäude. Das Hauptgebäude bietet neben der ...