Wasser versickert zu einem Drittel

WASSERWERK I: Leitungsnetz muss dringend saniert werden .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Viele Wasserleitungen in Wehr und Öflingen sind alt und löchrig. Um das Leitungsnetz langfristig zu erhalten, müssten jedes Jahr zweieinhalb bis drei Kilometer saniert werden. Geschätzte Kosten: etwa eine halbe Million Euro jährlich. Das besagt ein Gutachten, mit dem sich der Gemeinderat beschäftigt hat. Rat und Stadtverwaltung wollen sanieren – vorerst aber mit halber Kraft.

Statt drei Kilometern soll pro Jahr nur ein Kilometer Leitung erneuert werden. Statt 500 000 Euro werden 250 000 Euro in den Haushalt für kommendes Jahr eingeplant. Den Grund nannte Bürgermeister Michael Thater: Mit dem klaren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel