Wasser versickern lassen, nicht nur ableiten
Boris Krause stellt im Technischen Ausschuss die Ergebnisse seiner Analyse zum Schutz vor Sturz- und Hochwasser vor / Land unterstützt viele Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Schon im vergangenen Jahr hat die Gemeinde ein Hochwasserkonzept in Auftrag gegeben. In diesem Jahr kam es nun schon zu mehreren Unwettern, die große Schäden mit sich gebracht haben. Die Präsentation der Ergebnisse des Konzepts durch Boris Krause vor dem Technischen Ausschuss passte so wie die Faust aufs Auge. Klar wurde, dass kurzfristig angelegte Aktionen nicht genug sind. Hochwasser- und Sturzwasserschutz ist eine Aufgabe, die die Gemeinde noch Jahre beschäftigen wird.
Grundlagen und UrsachenSchäden und Fehler
Lösungen auf der Höhe
Lösungen im Ort
Lösungen südlich Ritterstraße
Gewässerschau
Der weitere Weg
Boris Krause, 54, ist studierter Agraringenieur, hat einen Master in ökologischen Messungen und ist zertifizierter Systemischer Organisationsentwickler. Er ist im Vorstand des BUND und Vertreter des Nabu.