Account/Login

Wasser soll trotz Geldnot sprudeln

Gemeinderat für teuren Naturstein auf dem Marktplatz / Wasser-Elemente über Sponsoren und Mittel aus dem Spielplatzetat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Der Neue Marktplatz wird trotz Mehrkosten von rund 400 000 Euro mit Natursteinplatten belegt, allerdings nicht mehr von Kante zu Kante. Entlang der Gärtnerstraße und der westlichen Kornstraße wird billigeres Material verwendet. Entgegen dem Vorschlag der Verwaltung soll es auch Wassersprudler geben. Das Geld dafür stammt unter anderem aus dem Topf für geplante Spielplatzsanierungen. Darauf einigte sich der Gemeinderat am Montagabend nach dreistündiger, teils konfuser Debatte.

"Wir haben eine Lösung gefunden, die den breiten Interessen der Bevölkerung, als auch der Finanzlage gerecht wird", sagte Oberbürgermeisterin Schreiner gestern gegenüber der Presse. Sie hoffe, dass es bei den Mehrkosten von rund 400 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel