Wasser, Feuer und surreale Vogelwesen
Der Bildhauer Tilo Tscheulin und Figurenmacher Johannn verzaubern mit Herzblut und finanziellem Einsatz das einstige Hägelberger Wasserreservoir.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÄGELBERG. Der Kontrast könnte nicht größer sein: Draußen herrliche Natur, Vogelgezwitscher, Waldidylle. Wer dann in das zum Kunstkabinett umgewandelte Wasserhüsli in Hägelberg hinabsteigt, den erwartet eine geheimnisvolle Welt der fantastisch-bizarren Figuren, Objekte und Skulpturen, effektvoll beleuchtet in den dunklen Räumen.
Was der Bildhauer Tilo Tscheulin und der Figurenmacher Johannn – die drei "n" in seinem Vornamen sind Programm – im einstigen Wasserreservoir in Hägelberg geschaffen haben, ist ein Kunst-Ort von spezieller Atmosphäre. Davon konnten sich am Samstagabend die vielen Besucher der neuen Dauerausstellung ...