Wasser aus vielen Schläuchen
Großübung bei Hüsinger Aussiedlerhöfen / Im Ernstfall braucht es wohl noch mehr Wasser / 2016 eingebauter Erdtank ist hilfreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÜSINGEN. Samstag, 15 Uhr: Alarm über die Leitstelle Lörrach. 45 Männer und Frauen aus Schopfheim, Steinen, Höllstein und Hüsingen stehen bereit, um zur Großübung auf den Hüsinger Aussiedlerhöfen auszurücken. Ein Brand im Ökonomiegebäude von Willi Kessler wird angenommen, bei dem schnelles Eingreifen zu proben ist, um den Schutz von Menschen- und Tierleben zu gewährleisten.
Zahlreiche Schaulustige aus Hüsingen und den Ortsteilen verfolgen das Geschehen. Immer wieder rauschen Feuerwehrautos an. Das Kommandofahrzeug für die Führungsgruppe wird etwas abseits abgestellt, Schautafeln, eine digitale Stoppuhr, ...