Analyse

Was, wenn Marine Le Pen bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich gewinnt?

BZ-Plus Im ersten Wahlgang in Frankreich lag Macron vor Le Pen – doch der Vorsprung ist knapp. Die Rechtspopulistin könnte die Wahl gewinnen. Als Präsidentin würde sie sich Putin annähern und die EU sprengen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marine Le Pen, Präsidentschaftskandida...sten Runde der Präsidentschaftswahlen.  | Foto: DENIS CHARLET (AFP)
Marine Le Pen, Präsidentschaftskandidatin der Partei Rassemblement National (RN), verlässt eine Wahlkabine bei der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen. Foto: DENIS CHARLET (AFP)
Es war eine heikle Frage, die Marine Le Pen Ende März in einer Fernsehsendung gestellt bekam. "Könnte Wladimir Putin ein Verbündeter Frankreichs werden, wenn der Ukraine-Krieg vorbei ist?", lautete die Formulierung, auf die die Rechtspopulistin nur mit Ja oder Nein antworten durfte. Die Präsidentschaftskandidatin entschied sich ohne Zögern für ein "Ja, selbstverständlich". Auch wenn die 53-Jährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel