Oper

Was uns noch drohen könnte: Poul Ruders' "The Handmaid's Tale" in deutscher Erstaufführung in Freiburg

BZ-Plus Vor 24 Jahren in Dänemark uraufgeführt, jetzt erstmals in Deutschland: Poul Ruders' Oper "The Handmaid's Tale" nach Margaret Atwoods Roman "Der Report der Magd" hat an Aktualität nichts eingebüßt. Im Gegenteil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Natürlich ist es nur ein Zufall. Aber just an jenem Tag, an dem Poul Ruders' Oper "The Handmaid's Tale" am Theater Freiburg ihre deutsche Erstaufführung erlebt, fordert die AfD Bayern ihre Mitglieder auf, "Verfehlungen anderer Parteien" per E-Mail zu melden. Mit anderen Worten ein Denunzianten-Portal. Um Denunziation geht es auch in Margaret Atwoods gleichnamigem Roman, der der Oper als Vorlage dient. Aber längst nicht nur. Atwoods Bestseller von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel