Was über die Sozialarbeit hinausgeht
Flüchtlingshilfe in Emmendingen koordiniert Angebote für mögliche Helfer / Weitere Ehrenamtliche werden gesucht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nach dem Netzwerktreffen zur Integration von Flüchtlingen mit rund 80 Teilnehmern gibt es weitere Entwicklungen in der Koordination der Flüchtlingshilfe. Wie Katharina Katt, Integrationsbeauftragte der Stadt mitteilt, gibt es derzeit 526 Asylsuchende im Stadtgebiet Emmendingen. Hinzu kommen 127 anerkannte Asylbewerber seit Oktober 2015. In die Neubauten an der Weinstockstraße werden 56 Asylsuchende umverteilt, da die Turnhalle der GHSE Ende Mai als Standort aufgegeben wird.
"Sie war als Notunterkunft konzipiert", sagt Katharina Katt und weist darauf hin, dass die darin untergebrachten Asylsuchenden sukzessive im Landkreis verteilt werden. Für August sind weitere 168 Plätze in Containern in Mundingen geplant. "Wünschenswert wären hier Familien", sagt Katharina Katt. ...