"Was tut man lieber als arbeiten?"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Schätzle, dem Sprecher des "Forums Bauen und Wohnen", zur Gestaltung des Elzacher Kreisels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Spätestens nach der Eröffnung der Ortskernumfahrung am 8. Oktober bieten sich neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Elzacher Innenstadt. Die Um- und Neugestaltung ist nicht nur Sache der Stadt. So gibt es einige private Initiativen, die sich mit dem "neuen" Stadtbild befassen. Eine davon ist das "Forum Bauen und Wohnen", ein Verbund von 14 Handwerkern. Sie wollen die Gestaltung des Kreisverkehrs "Elzach Süd" übernehmen. Unser Mitarbeiter Kurt Meier unterhielt sich mit dessen Sprecher Helmut Schätzle.
BZ: Herr Schätzle, wie ist das Forum Bauen und Wohnen auf die Idee gekommen, einen Kreisverkehr gestalten zu wollen?Helmut Schätzle: Die Ortsumfahrung der B 294 ist für viele Elzacher der sichtbare Auftakt in eine neue Zukunft. Diese Zukunft wollen wir Handwerker aktiv mitgestalten – mit unserer Arbeit, unserem Know-how, unserer Erfahrung und unserem ...