Was tun, wenn der Reifen platt ist?
Kinder zwischen 10 und 13 Jahren lernten beim Fachmann dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Sich die Finger schmutzig machen muss nicht immer etwas Schlimmes bedeuten. Es kann sogar richtig Spaß machen, wie die neun Nachwuchsmechaniker beim Fahrrad-Reparaturkurs im Rahmen des Kinderferienprogramms in Maulburg schnell merkten. Unter Leitung von Harald Vollmer, dem Hausmeister der Alemannen-Halle und Sebastian Kähny konnten die Kinder selbst ausprobieren, wie man Löcher im Reifen am besten flickt und sein Zweirad im Fall der Fälle im Nu wieder fahrtüchtig macht.
"Womit fangen wir an", stellte Harald Vollmer, selbst passionierter Hobby-Mechaniker und leidenschaftlicher Radfahrer, zunächst die alles entscheidende Frage. "Wir suchen das Loch", waren sich die Kinder schnell einig. Von diesen waren genug vorhanden, denn die Fahrradwerkstatt Kähny, nicht verwandt oder verschwägert mit ...