BZ-Interview
Was sind eigentlich die Aufgaben der Freiburger Hornhautbank?
Sie hat schon tausenden Patienten zu einem besseren Sehvermögen verholfen oder sie gar vor der Blindheit bewahrt: Seit 2003 gibt es in Freiburg die „Lions Hornhautbank Baden-Württemberg“.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Sie hat schon tausenden Patienten zu einem besseren Sehvermögen verholfen oder sie gar vor der Blindheit bewahrt: Seit 2003 gibt es in Freiburg die "Lions Hornhautbank Baden-Württemberg". Zum 100-jährigen Bestehen des "Lions Club International" gibt es eine Ausstellung über Hornhauttransplantation. Anna Ebach sprach mit dem Leiter der Hornhautbank, Philip Maier, über die postmortale Spende.
BZ: Herr Maier, welche Menschen benötigen eine Hornhauttransplantation?Maier: Der häufigste Grund für eine Transplantation ist ...