Energiewende in Deutschland

Was sich beim Erneuerbare-Energien-Gesetz ändert

Eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes soll den Ausbau von Solaranlagen und Windrädern voranbringen. Die Bundesregierung sieht darin ein klares Zukunftssigna.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windräder stehen vor den dampfenden Kü...fall AG in Jänschwalde in Brandenburg.  | Foto: Patrick Pleul
Windräder stehen vor den dampfenden Kühltürmen des Braunkohlekraftwerks der Vattenfall AG in Jänschwalde in Brandenburg. Foto: Patrick Pleul
Deutschland setzt auf Ökostrom. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) auf den Weg gebracht. Bis 2030 sollen demnach hierzulande 65 Prozent des verbrauchten Stroms aus Windkraft, Solarenergie und Biomasse kommen. Bis 2050 soll die hier erzeugte und verbrauchte Elektrizität sogar komplett grün und klimaneutral sein. "Die EEG-Novelle 2021 setzt ein klares Zukunftssignal für mehr Klimaschutz und mehr erneuerbare Energien", sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). Zuletzt war der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel