Account/Login

Interview

Was sagt ein Trendforscher zur Ice Bucket Challenge?

"Der Mitmachfaktor ist extrem hoch": BZ-Interview mit dem Trendforscher Sacha Szabo über die Ice Bucket Challenge, die den ALS-Organisationen Millionen beschert hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verzerrtes Gesicht, spritzendes Nass u...s Wort zum Sonntag in der ARD am Werk.  | Foto: dpa
Verzerrtes Gesicht, spritzendes Nass und dazu ein schadenfroher Mensch mit Eimer – die klassischen Zutaten der Ice Bucket Challenge. Hier sind zwei Pfarrer für das Wort zum Sonntag in der ARD am Werk. Foto: dpa

FREIBURG. Sebastian Schweinsteiger, Verona Pooth, Helene Fischer und viele andere Prominente weltweit haben es getan: Sie schütteten sich Eimer mit Eiswasser über den Kopf und stellten Videos davon ins Internet – damit sammeln sie Spenden für Patienten mit der Nervenkrankheit ALS. BZ-Mitarbeiterin Julia Juran sprach mit dem Freiburger Trendforscher Sacha Szabo darüber, wie sich die Spendenkampagne Ice Bucket Challenge zu einem derartigen Erfolg entwickeln konnte.

BZ: Wie schätzen Sie als Trendforscher die Ice Bucket Challenge ein?
Szabo: Es ist die erste Kampagne, die in der breiten Bevölkerung aufgegriffen und nicht nur wahrgenommen wurde. Dass sich ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel