Müllheim

Was sagt das DRK zur Änderung des Notfallsanitätergesetzes?

BZ-Plus Eine Gesetzesänderung soll Notfallsanitätern mehr Rechtssicherheit geben, das hatte auch der DRK-Kreisverband Müllheim gefordert. Doch die Meinungen über das Ergebnis gehen auseinander.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Künftig dürfen Notfallsanitäter schon ...tende Eingriffe an Patienten vornehmen  | Foto: DRK Kreisverband Müllheim
Künftig dürfen Notfallsanitäter schon vor dem Eintreffen des Notarztes am Unfallort eigenverantwortlich bestimmte lebenserhaltende Eingriffe an Patienten vornehmen Foto: DRK Kreisverband Müllheim
Lange schon hat unter anderem der DRK-Kreisverband Müllheim gefordert, Notfallsanitäter rechtlich besser abzusichern – nun tut sich etwas. Nach dem Bundestag hat kürzlich auch der Bundesrat einer entsprechenden Änderung des Notfallsanitätergesetzes mit großer Mehrheit zugestimmt. Was sagen die Verantwortlichen des DRK dazu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fabian Delugas, Karin Bundschuh

Weitere Artikel