Was Ravioli mit dem Abi zu tun haben
43 Abiturienten des Kreisgymnasiums Neuenburg feierten ihren Abschluss / Schulbester erreichte Traumnote 1,0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Unter dem Motto "Rabioli – zwölf Jahre durchgenudelt" haben 43 Abiturienten des Neuenburger Kreisgymnasiums ihren Schulabschluss im Stadthaus gefeiert. Los ging es mit einem Sektempfang in lockerer Atmosphäre im Freien, bevor der offizielle Teil mit einem paarweisen Einlaufen der Abiturienten begann. Schulleiter Rainer Kügele gratulierte seinen Abiturienten zu einem tollen Schnitt von 2,1 und überreichte Zeugnisse, Zertifikate und Preise.
Er warf in seiner Rede einen Blick auf die Statistik der sogenannten Generation Z, zu der alle, die zwischen 1998 und heute geboren wurden, gehören. Laut dieser Statistik wird der heutige Jugendliche langsamer erwachsen als früher. "Heute verhalten sich 18-Jährige wie früher 15-Jährige", wusste der Schulleiter zu berichten, und ...