Was passiert, wenn in der Müllheimer Helios Klinik ein Brand ausbricht?
Wie reagieren dann Pflegepersonal und Ärzte? Was muss die Feuerwehr unternehmen, um schnell und effektiv helfen zu können? Das waren die Fragen, die einer großen Rettungsübung der Müllheimer Feuerwehr, unterstützt von Kräften aus Heitersheim, und des Rettungspersonals des Deutschen Roten Kreuzes zugrunde lagen. Am Ende gab es viele neue Erkenntnisse, die das Vorgehen im Ernstfall optimieren sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Was passiert, wenn in der Müllheimer Helios Klinik ein Brand ausbricht? Wie reagieren dann Pflegepersonal und Ärzte? Was muss die Feuerwehr unternehmen, um schnell und effektiv helfen zu können? Das waren die Fragen, die einer großen Rettungsübung der Müllheimer Feuerwehr, unterstützt von Kräften aus Heitersheim, und des Rettungspersonals des Deutschen Roten Kreuzes zugrunde lagen. Am Ende gab es viele neue Erkenntnisse, die das Vorgehen im Ernstfall optimieren sollen.
Den Ernstfall in einer Klinik zu proben, ist für die Verantwortlichen des Krankenhauses, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, wenn die Einsatzkräfte in den laufenden Betrieb eingreifen. Schon im Vorfeld wurden die Patienten von der Klinikleitung über die kommende Übung ...