Was macht ein Politiker ?
Der Bundestagsabgeordnete Gernot Erler besuchte die Bötzinger Wilhelm-August-Lay-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Was macht eigentlich ein Abgeordneter im Bundestag, wie sieht der Alltag eines Vollblutpolitikers aus und warum funktioniert das neue Mautsystem nicht? Diese und andere Fragen bekamen die Schüler der neunten und zehnten Klassen der Bötzinger Wilhelm-August-Lay-Schule gestern aus erster Hand beantwortet. Gernot Erler, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Bundestag hatte sich während seines Bötzingen-Besuches zwei Stunden Zeit genommen, um mit den Schülern zu reden.
Elegant, im grauen Anzug, weißem Hemd und roter Krawatte trat Erler um halb elf vor die zwei neunten Klassen der Realschule. Gespannt warteten die Schüler, was ihnen der Freiburger Bundestagsabgeordnete zu erzählen hatte. Schließlich hatten sie sich gemeinsam mit ihrem Gemeinschaftskundelehrer Bernd Mayer über den hohen Gast ...