Später Auszug
Was macht das "Hotel Mama" für junge Menschen so verlockend?
Ein gut befüllter Kühlschrank, Wäsche-Dienst und keine Kosten – so das Klischee vom "Hotel Mama". Wenn junge Menschen lange zu Hause leben, steckt allerdings selten Faulheit dahinter.
Sa, 17. Sep 2022, 15:03 Uhr
Panorama
Thema: Die besten Lesestücke aus dem September 2022
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn man mal von extremen Ausnahmesituationen wie einer weltweiten Pandemie absieht, in der Kinder mehr als sonst wieder bei ihren Eltern ein- oder gar nicht erst ausgezogen sind: Was hält junge Menschen zu Hause? Was treibt sie zum Auszug? Welche Faktoren machen das "Hotel Mama" besonders verlockend?
"Hotel Mama – das impliziert ja schon Faulheit und eine gewisse Langsamkeit im Erwachsenwerden." Ulrike Sirsch Ulrike Sirsch stört sich an dem Begriff. "Hotel Mama – das impliziert ja schon Faulheit und eine gewisse Langsamkeit im Erwachsenwerden", sagt die ...