"Was liegt da näher, als Musik zu machen?"
BZ-INTERWIEV mit Isabel Müller über die Tradition der Stadtmusik, die 150 Jahre wird, und ihr "Gold"-Leistungsabzeichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadtmusik feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen (siehe auch Seite 23), Isabell Müller hat einen anderen Anlass zum Feiern: Die 16-jährige Schülerin erhielt beim Stephanskonzert das Musikerleistungsabzeichen in Gold und ist seit mehr als zehn Jahren die erste Stadtmusikerin, die diese Qualifikation erworben hat. Am Goethe-Gymnasium hat sie den Musikleistungskurs belegt. Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihr.
BZ: Geschichte, Tradition und Blasmusik stehen bei den meisten Jugendlichen nicht gerade hoch im Kurs. Was bedeuten dir 150 Jahre Stadtmusik?Isabell Müller: Direkt hat das keine bestimmte Bedeutung. Aber es ist ein traditionsreiches Orchester, wir sind ...