Was Leon Weintraub Schülern von heute lehrt

Gedenkfeier für das "KZ in der Nachbarschaft" in der Erich-Kästner-Realschule: Das pädagogisches Konzept der Geschichtsvermittlung in der Schule ist besonders wertvoll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschichtslehrer Daniel Doll (links) e...pfer des Massakers vom 12. April 1945.  | Foto: Ralf Burgmaier
Geschichtslehrer Daniel Doll (links) erläutert Teilnehmenden das besondere pädagogische Konzept. Theo Wadenpohl (rechts) entzündet je eine Kerze für jedes Opfer des Massakers vom 12. April 1945. Foto: Ralf Burgmaier
Am 12. April hat sich das Massaker auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne zwischen Prinz-Eugen-, Moltke- und Rammersweierstraße zum 78. Mal gejährt. In den letzten Wochen des Zweiten Weltkrieges war dort ein Außenlager des KZ Natzweiler-Struthof mit etwa 700 Häftlingen aus ganz Europa. Kurz vor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel