Was lange gärt, wird gut

Chasslie-Quartett offeriert den Jahrgang 2004 frisch von der Hefe in der Alten Wache Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. International heißt der Gutedel "Chasselas". Was aber trinkt ein Genießer, der einen "Chasslie" bestellt? Es ist natürlich auch ein Gutedel und sein Name ein kreatives Wortspiel aus Chasselas und "sur lie", was bedeutet, dass dieser Wein länger ausgebaut wurde. 1998 haben sich vier renommierte Markgräfler Weinbaubetriebe zur "Chasslie-Schutzgemeinschaft" zusammengeschlossen.

Das "Chasslie-Quartett" besteht aus den Winzergenossenschaften Ehrenstetten, Britzingen, Sulzburg-Laufen und dem Weingut Zotz aus Heitersheim. Initiiert vom Geschäftsführer der WG Ehrenstetten, Dominik Müller, hat sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dominik Müller

Weitere Artikel