Account/Login

Polizei informiert

Was können Lehrer tun bei Hinweisen auf sexualisierte Gewalt gegen Kinder?

BZ-Plus Erstmals hat die Freiburger Polizei Lehrkräfte der Albert-Schule in Ihringen und Schulen in der Nachbarschaft über sexualisierte Gewalt informiert. In jeder Klasse sitzt statistisch ein Opfer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn ein  Kind von Missbrauch spricht,... in den Mund zu legen, raten Experten.  | Foto: Photographee.eu  (stock.adobe.com)
Wenn ein Kind von Missbrauch spricht, sollte man ihm zuzuhören und glauben, ohne ihm Worte in den Mund zu legen, raten Experten. Foto: Photographee.eu  (stock.adobe.com)
Die beiden Polizisten Christine Roter und Frank Stratz nahmen bei der Veranstaltung die besondere Rolle von Lehrerinnen und Lehrern in den Fokus: Sie seien nämlich oft die "Rettungsinseln" für Kinder, denen sonst niemand glaubt und hilft. Gut darauf vorbereitet sind Lehrer aber selten.
Sexueller Missbrauch von Kindern ist ein öffentliches Aufregerthema. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel