Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Was ist los im Zoo?

Von Lars Julius Hilkene, Klasse 4b, Johann-Peter-Hebel Schule, Gundelfingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B.Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der BZ in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme ein unglaubliche Geschichte erzählte:

"Mein Zoowärter hat mir gesagt, dass die Tiere entwischt sind. Es sind ganz viele Tiere ausgebüxt. Mein Zebra, zwei Elefanten und die Giraffen. Alle Menschen sind geflüchtet und jetzt kommt kein Mensch mehr in den Zoo." B. Zetti und Betti Z. überlegten nicht lange. Sie sprangen von ihren Stühlen und fuhren zum Zoo, wo der Zoodirektor sie empfing. Er sagte: "Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Die Schlüssel haben nur ich und die Zoowärter." B. Zetti fragte:"Kann ein Unbekannter die Gehege geöffnet haben?" Der Zoodirektor sprach: "Ausgeschlossen, wir haben auf dem ganzen Zoogelände Videokameras versteckt."

Plötzlich fiel ein Zettel aus dem Kalender des Zoodirektors. Betti Z. begann, ihn zu lesen. Darauf stand in Großbuchstaben: "DIESE WOCHE: KÄFIGE ÖFFNEN, DAMIT DER ZOO ENDLICH MAL WIEDER IN DER ZEITUNG STEHT!" Als Betti Z. das gelesen hatte, rief sie sofort die Polizei an. Das wird ein toller Artikel!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel