Energiepolitik

Was ist die richtige Energie für Deutschland?

BZ-Plus Auch die Energiepolitik der nächsten Regierung wird von zwei Eckpunkten bestimmt: dem Beschluss zum Atomausstieg von 2011 und dem Pariser Klimavertrag von 2015. Außer der AfD will niemand daran rütteln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Idylle oder Bedrohung? Die aufgehende ...er von links zieht ein Gewitter heran.  | Foto: dpa
Idylle oder Bedrohung? Die aufgehende Sonne taucht Kohlekraftwerk und Windräder in ein mildes Licht, aber von links zieht ein Gewitter heran. Foto: dpa
Der Atomausstieg läuft nach Plan, 2022 soll das letzte deutsche Atomkraftwerk abgeschaltet werden. Anders sieht es beim Klimaschutz aus. Im Pariser Vertrag verpflichtet sich die Staatengemeinschaft, alles zu tun, um die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Dazu muss der Ausstoß von Treibhausgasen drastisch sinken. In der zu Ende gehenden Legislaturperiode ist nicht viel vorangegangen. Seit Jahren werden um die 900 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel