"Was ist da bloß passiert?"
Nur vier Schüler wurden für die fünfte Klasse der Görwihler Werkrealschule angemeldet / Bürgermeister reagieren entsetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Pressemeldung von Ivan Simunic ist kurz, aber sie hat es in sich. Auf gerade mal sieben Zeilen verkündet der Rektor der Görwihler Werkrealschule, dass für das nächste fünfte Schuljahr nur vier Anmeldungen vorliegen. Die Nachricht sorgt für Fassungs- und Ratlosigkeit nicht nur in Görwihl. Eine Erklärung für das Debakel hat niemand – zumindest nicht öffentlich. Der Rektor verweigert jede Stellungnahme – auch zu seinem angekündigten Weggang.
Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow kennt die Anmeldezahlen für die fünfte Klasse der Werkrealschule am Montagvormittag offiziell noch gar nicht. Die Information, die von der Schule Ende der Woche ans Schulamt ging und am Montag an die ...