Account/Login

Justiz

Was ist aus den Sicherungsverwahrten in Freiburg geworden?

Die Sicherungsverwahrung in der JVA Freiburg ist vor ein paar Jahren oft in den Schlagzeilen gewesen. Doch was ist aus den observierten Ex-Insassen geworden?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick in den früheren U-Haft-Trakt der...sverwahrte Schwerverbrecher einsitzen.  | Foto: Ingo Schneider
Blick in den früheren U-Haft-Trakt der Freiburger JVA, in dem seit 2012 die sicherungsverwahrte Schwerverbrecher einsitzen. Foto: Ingo Schneider
Man hat die bizarren Bilder noch vor Augen: Ein entlassener Sicherungsverwahrter läuft über den Stühlinger Kirchplatz, gefolgt von mehreren Polizisten in Zivil, das Fernsehen ist mit der Kamera dabei. Die Beamte folgen ihm, setzen sich im Café an den Nebentisch. Das geht so von morgens bis abends, die Polizei observiert rund um die Uhr und kommt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel