"Was in New Orleans wächst"
Ticket-Interview: Charles Neville ist einer der legendären Neville Brothers, die heute beim Stimmenfestival in Lörrach auftreten / Bis zum Sonntag gibt es noch vier weitere große Konzerte auf dem Marktplatz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit mehr als 50 Jahren prägen die Neville Brothers die Musikszene ihrer Heimatstadt New Orleans. Die Brüder Art (Klavier), Charles (Saxophon), Aaron (Gesang) und Cyril (Perkussion) repräsentieren den Sound ihrer Stadt wie niemand anders. Heute kommt die legendäre Familienband zum ersten der diesjährigen Marktplatz-Konzerte beim Lörracher Stimmenfestival. Joachim Schneider sprach mit dem 69-jährigen Charles Neville, dem Sprecher der "First Family Of Funk".
Ticket: Mr. Neville, wie würden Sie die Beziehung der Neville Brothers zum traditionellen New-Orleans-Sound beschreiben?Charles Neville: Unsere Musik enthält einige Elemente des traditionellen Sounds, die Rhythmen kommen aus der alten Musik, sind indianischer Herkunft oder von den Marching Brass Bands. Dazu kommen Rhythm ...