"Was hier abgeht, ist einmalig"
Großzügige Spenden: In Heitersheim werden soziale Einrichtungen, internationale Projekte und der Behindertensport gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mod). "Was hier in Heitersheim abgeht, ist einmalig!" zeigte sich Caritasdirektor Egon Engler mehr als beeindruckt, als er erstmals bei der Verteilung von rund 10 000 Euro Spendengeldern teilnahm. "Das ist keine Selbstverständlichkeit in wirtschaftlich schwierigen Zeiten", würdigte er. Soziale lokale Einrichtungen, internationale Hilfsprojekte und eine beachtliche Förderung des Behindertensports waren dabei Zielobjekte.
Seit 1991 geschieht das jedes Jahr. Damals führte Bürgermeister Jürgen Ehret eine Weihnachtsspendenaktion ein, bei der die Gewerbetreibenden sich stets als großzügig erweisen. Auch die Rathausmannschaft trägt ihren Obolus dazu bei. Alle Weihnachtsgeschenke, die in der Verwaltung eingehen, werden bei der Weihnachtsfeier ...