Account/Login

Zweites Leben

Was geschieht mit vergessenen Schrotträdern in Freiburg?

BZ-Plus Zurückgelassene, kaputte und verrottete Fahrräder blockieren Abstellplätze in der ganzen Stadt. Doch wer sammelt Freiburgs Fahrradleichen ein? Und wo werden sie entsorgt? Eine Spurensuche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Hinterhof von Buds Bikes reihen sic... auch aus den umliegenden Landkreisen.  | Foto: Lara Schwalb
1/5
Im Hinterhof von Buds Bikes reihen sich die Schrotträder. Sie kommen aus ganz Freiburg, aber zum Teil auch aus den umliegenden Landkreisen. Foto: Lara Schwalb
In der Lagerhalle von Buds Bikes ist es zugig. Sie ist Verkaufsfläche, Werkstatt und Sammellager in einem. In einer Ecke stehen Regale voller Ersatzteile. Abmontierte Klingeln, Bremsbügel ohne Schläuche und einzelne Pedale stapeln sich bis fast unter die Decke. Das Besondere an diesen Teilen: Sie sind keine Neuware, sondern waren einmal Bestandteil eines Fahrrades. Hinter Buds Bikes stehen Tobias und Ivonne Buderer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel