Was geschah wirklich im Bürgerpark?
Amtsgericht spricht 19-Jährigen vom Vorwurf der versuchten Vergewaltigung einer 14-Jährigen frei / Widersprüchliche Aussagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kann es wegen versuchter Vergewaltigung einen Freispruch geben? Das Jugendschöffengericht des Amtsgerichtes Offenburg unter dem Vorsitz von Richterin Marion Pabst hat sich dafür entschieden. Auf der Anklagebank saß ein 19-Jähriger, dem in der Anklage von Staatsanwalt Waldemar Knaub versuchte Vergewaltigung an einer 14-Jährigen im Offenburger Bürgerpark vorgeworfen wurde. Der Angeklagte bestritt die Tatvorwürfe.
Der Vorfall soll sich in den Abendstunden im Dezember vorigen Jahres ereignet haben. Laut Aussagen der als Zeugen geladenen vier Polizei- und Kriminalbeamten ergab sich aus den Vernehmungen des Angeklagten, der Geschädigten sowie zwei weiteren Mädchen allerdings kein einheitliches und durchgängiges Bild. Die Vernehmungen ...