Was für jedes Alter
Wie der Freiburger Einzelhandel sich auf den demografischen Wandel einstellen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Bevölkerung wird, so sagen es die Wissenschaftler voraus, auch in Freiburg in den kommenden Jahren im Schnitt deutlich altern. Damit dürften sich auch die Anforderungen an die etwa 1000 Einzelhandelbetriebe in Freiburg stark verändern, prognostiziert Thomas Kaiser vom Handelsverband. Er will nun die Branche mit dem Zertifizierungsprogramm "Generationenfreundlich einkaufen" für das Thema sensibilisieren. Acht Händler haben sich schon erfolgreich dieser Prüfung unter zogen.
"Das ist für uns natürlich ein wichtiger Marketingfaktor", entgegnet Roman Böckling, Verkaufsleiter beim Fahrradgeschäft Hild an der Engesser Straße im Industriegebiet Nord, angesprochen auf das Zertifikat ...