Was die Bahn will, wird vorgestellt
Regierungspräsidium beginnt mit der Offenlage das Verfahren um den Ausbau der Rheintalstrecke – und informiert die Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Jetzt wird es auch in Lahr ernst: Um den Bürgern den Umgang mit den komplexen Planunterlagen für den Ausbau der Rheintalbahn zu erleichtern, bietet das Regierungspräsidium Freiburg am nächsten Mittwoch, 5. November, 19 Uhr, in der Stadthalle eine Infoveranstaltung an. Dabei werden Vertreter der Behörde den Ablauf des Anhörungsverfahrens erläutern und darauf eingehen, wie Einwendungen fristgerecht erhoben werden. Vertreter der Bahn werden die beantragte Planung sowie Inhalt und Aufbau der Unterlagen vorstellen. Am 5. November beginnt auch die förmliche Offenlage.
Im Planfeststellungsabschnitt 7.3 (Lahr – Mahlberg) beginnt Anfang November das Anhörungsverfahren mit der öffentlichen Auslegung der Planunterlagen. Der 10,9 Kilometer lange Abschnitt führt über die Gemarkungsflächen der Kommunen Lahr, Kippenheim und Mahlberg. Die nördliche Grenze befindet sich innerhalb des ...