Siedlung, Grünraum, Verkehr

Was der Entwurf des neuen Regionalplans für Kandern vorsieht

BZ-Plus Im Gemeinderat Kandern ist der Entwurf für den neuen Regionalplan vorgestellt worden. Die Stadt hat bis Ende Oktober Zeit, sich dazu zu äußern. Die Grünen äußern grundsätzliche Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kandern aus der Luft betrachtet: Verba...s Entwicklungsmöglichkeiten  schaffen.  | Foto: Matthias Weniger
1/2
Kandern aus der Luft betrachtet: Verbandsdirektor Sebastian Wilske sprach von einem Spannungsfeld zwischen zwei Zielen: Einerseits wolle man den Flächenverbrauch reduzieren, andererseits Entwicklungsmöglichkeiten schaffen. Foto: Matthias Weniger
Stefan Wilske, Direktor des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee, stellte den Entwurf des Regionalplans 3.0 im Kanderner Gemeinderat vor. Der Plan regelt grundsätzlich die Entwicklung von Siedlung, Grünraum und Verkehr. Der nun vorliegende Entwurf ist die dritte Version des Regionalplans. "Er ist das Ergebnis einer Gesamtabwägung", sagte Wilske. Der Entwurf versuche, die von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel