Was der CDU das Genick brach
Mannheimer Wahlforscher analysiert vor dem nordbadischen Bezirksverband die Ursachen der Niederlage bei der Landtagswahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Der Mannheimer Wahlforscher Matthias Jung lässt kein gutes Haar am Wahlkampf der CDU und an ihrem Spitzenkandidaten Guido Wolf. Insgesamt bescheinigt er in einem Vortrag, den er am Donnerstagabend vor der CDU Nordbaden gehalten hat, der Partei ein grundlegendes Modernisierungsproblem.
Matthias Jung, Leiter der renommierten Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen, hat viele Zahlen zu Beliebtheitswerten, Wählerbewegungen oder Kompetenzzumessungen mitgebracht. Alles Daten, die seinen Zuhörern an diesem Abend wehtun dürften. Aber noch schmerzlicher sind die ...