Was der Caravan-Händler Ernst in Ettenheim mit Kuckucksuhren zu tun hat
Die Lust auf ein rollendes Zuhause hat Caravan-Ernst in Ettenheim groß gemacht. Seit 2008 hat das Unternehmen seinen Sitz an der Autobahn – und verkauft auch Reisemobile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zu guter Letzt noch ein Bad in purem Luxus: Duschkabine mit Schiebetür und mehrere Düsen, versenkbarer Flachbildschirm, kirschbaumholzvertäfelte Schränke und Stauräume, Fahrer- und Sitzgruppe in beigefarbenem Velourleder und, man staune, ein Warmwasserheizungssystem. Will man diesen Traum von einem Wohnmobil aus der Kreos-Serie der Firma Laika bewegen, sollte man gut bei Kasse sein: "Unter 100 000 Euro ist ein solches Fahrzeug nicht zu haben," sagt Christian Ernst und holt den Staunenden schnell wieder in die Realität zurück.
Ein Trost: Ein solches Luxus-Zuhause auf Rädern verkauft auch Caravan-Ernst nicht alle Tage. Dennoch, das Geschäft mit rollenden Zuhause blüht, ob nun als ...