Was den "besten Bürgermeister der Welt" auszeichnet
Er ist der Kennedy von San Bellino: Aldo D’Achille wurde als "bester Bürgermeister der Welt" ausgezeichnet. Er fordert viel von seinen Bürgern – ist sein Stil ein Vorbild für ganz Italien?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
San Bellino hat seinen Platz in der Weltgeschichte noch nicht endgültig gefunden. 1180 Seelen leben hier – und im Sommer zusätzlich ein Heer von Mücken. Die größte Attraktion neben dem romanischen Kirchturm aus dem 15. Jahrhundert ist die Nähe zu Venedig, in einer Autostunde ist man dort. Der große und wegen der aktuellen Dürre an manchen Stellen sehr trockene Fluss Po fließt im Süden vorbei. Im Sommer ist die Hitze hier in der Po-Ebene bei Rovigo besonders unerträglich, im Winter herrscht der Nebel.
Man muss schon einen guten Grund haben, um in diesen stillen Flecken im Veneto zu kommen. Zum Beispiel, um Aldo D’Achille zu ...