Umfrage
Was das Coronavirus mit Menschen in Rheinfelden macht
Acht Monate lang hält die Corona-Pandemie die Welt nun in Atem. Die BZ Rheinfelden hat sich auf die Suche nach acht Menschen gemacht, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Krise schauen.
Di, 27. Okt 2020, 11:55 Uhr
Rheinfelden
Thema: Coronavirus Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die 55-jährige Beate Demmig ist eine von vielen Arbeitnehmenden, die coronabedingt von Kurzarbeit betroffen waren. Als der Bürokauffrau mitgeteilt wurde, dass sie in Kurzarbeit gehen müsse, sei dies keine große Überraschung für sie gewesen: "Meine Kollegen und ich bekamen mit, dass die Geschäfte ab einem bestimmten Punkt nicht mehr öffnen durften. Da wurde mir klar, dass auch ich von Kurzarbeit betroffen bin", erzählt Demmig. Trotz der Krise habe sich die in der Möbelbranche Beschäftigte alles in allem gut ...