Account/Login

Fußball

Was das Abschaffen der Abseitsregel bedeuten würde

Oliver Bierhoff findet die Idee interessant, Fußball ohne Abseits zu testen. Trainer und Experten zweifeln. Hockey-Funktionäre schufen die Regel vor 20 Jahren ab – mit gemischten Gefühlen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solche Theatralik à la Ronaldo liebt d...dungen im Besonderen nicht mehr gibt?   | Foto: DPA
1/3
Solche Theatralik à la Ronaldo liebt der Fußballfan ja ungemein. Ist das Drama in Gefahr, wenn es Abseits im Allgemeinen und vermeintlich falsche Abseitsentscheidungen im Besonderen nicht mehr gibt? Foto: DPA
Franz Beckenbauer weiß, wie er seinen Mitmenschen Freude macht. Den einen schenkt er ein Turnier, den anderen erklärt er eines der größten Geheimnisse dieser Welt, die Abseitsregel: "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift". Etwas komplexer definiert der Fußballweltverband Fifa die Abseitsregel: "Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel