Interview

Warum wir nicht nur über Flüchtlinge sprechen sollten – sondern auch mit ihnen

BZ-Plus Dominik Bartsch vom UN-Flüchtlingshilfswerk erklärt, was für gelungene Integration wichtig ist und warum gerade Jugendliche sich engagieren sollten. Am Montag kommt Bartsch nach Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominik Bartsch ist Repräsentant des U...lingskommissar der Vereinten Nationen.  | Foto: Maurizio Gambarini
1/3
Dominik Bartsch ist Repräsentant des UNHCR in Deutschland und vertritt den Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen. Foto: Maurizio Gambarini
Im Dezember 2018 wurde die erste Tafel des Lörracher Menschen- und Kinderrechtsweges angebracht. Nun folgt der nächste Schritt: Dominik Bartsch, deutscher Vertreter des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR), kommt auf Einladung von Unicef nach Lörrach, als Unterstützer des Menschenrechtsweges. Er spricht erst mit Schülern des Hebel- und Hans-Thoma-Gymnasiums, am Abend dann mit allen Interessierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dominik Bartsch, Dora Schöls

Weitere Artikel