Gegenseitige Schuldzuweisungen
Warum steht das Ihringer Pflegeheim weiter leer?
Seit Anfang Juli ist das Ihringer Pflegeheim geschlossen – denn der Eigentümer des Gebäudes und die Betreibergesellschaft haben sich getrennt. Aber warum übernimmt kein Nachfolger den Betrieb?
cla
Fr, 16. Aug 2019, 20:05 Uhr
Ihringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Spaten wurden symbolisch in die Erde gerammt und nur wenige Monate später zogen die Bewohner ein. Von da an aber läuft es weniger glatt im Pflegeheim "Westengarten". Im Juli 2015, nicht einmal ein Jahr nach der Eröffnung, meldet die Betreibergesellschaft Insolvenz an. Jürgen Braun entlässt daraufhin den Geschäftsführer Leissner. Ohne Unterbrechung geht es zunächst weiter: Nach dem Insolvenzverwalter übernimmt im Oktober 2015 der Saarländische Schwesternverband den Betrieb des Pflegezentrums.
Zerwürfnis
Streit über möglichen Nachfolger
Warum das so ist, darüber sind sich die Verantwortlichen nicht ...