Account/Login

BZ-Interview

Warum Städtepartnerschaften einen ganz besonderen Stellenwert haben

Im BZ-Interview spricht Giacinta Oddi, italienische Konsulin in Freiburg, über die Geschichte der Verbindung und ihre Zukunft als Mittel der europäischen Verständigung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Giacinta Oddi   | Foto: Privat
Giacinta Oddi Foto: Privat

Seit Anfang des Jahres 2016 ist Giacinta Oddi die italienische Konsulin in Freiburg. Am Freitag wird die Diplomatin, die seit 2014 in Freiburg ist, ein Grußwort beim Gala-Abend zum Jubiläumsauftakt der Städtepartnerschaft sprechen. Im Gespräch mit Sandra Hennig geht die Konsulin auf die besondere Beziehung zwischen Freiburg und Padua ein und betont die Rolle von Städtepartnerschaften in der heutigen Zeit.

BZ: Die Städtepartnerschaft zwischen Freiburg und Padua feiert in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum. Was sind in Ihren Augen die besonderen Merkmale dieser Beziehung?
Oddi: Da die Partnerschaft nun bereits seit 50 Jahren besteht, kann sie, so denke ich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel