BZ-Interview
Warum Pulse of Europe in Offenburg nochmal Flagge zeigen wird
"Runter vom Sofa, raus auf die Straße für die Werte Europas!" Das fordern zwei der Veranstalter im Gespräch mit der BZ. Vor der Bundestagswahl sei es nochmal dringend an der Zeit.
Sa, 16. Sep 2017, 15:39 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aufstehen für Europa, der Euroskepsis nicht nachgeben, für eine Reform der EU einstehen, aber das Kind nicht mit dem Bade ausschütten: Pulse of Europe ist eine Bewegung, die auch in Offenburg viele Menschen in Sorge um das Friedensprojekt Europa auf die Straße gebracht hat. Am Sonntag,17. September, ruft die Bewegung dazu auf, vor der Bundestagswahl noch einmal Flagge zu zeigen für Europa. Benigna Bacher und Cordelia Schulz vom Organisationsteam ziehen im Gespräch mit Ralf Burgmaier Bilanz der bisherigen Pulse of Europe-Aktivitäten.
BZ: Auf der Wahlinfoveranstaltung der Badischen Zeitung am vergangenen Samstag in Freiburg hat Wolfgang Schäuble gelobt, dass Menschen in Deutschland für die Europäische Union auf die Straße gehen. Freut Sie so ein Lob?Schulz: Das freut uns. Pulse of Europe ist eine überparteiliche Veranstaltung. Jeder, ...