Account/Login

Finanzexperte

Warum nachhaltige Investitionen auch gut für den Geldbeutel sind

BZ-Plus Nachhaltige Geldanlagen stehen in dem Ruf, dass bei ihnen soziale, ethische oder ökologische Aspekte überwiegen, während die Rendite zweitrangig ist. Weit gefehlt, sagt ein Finanzexperte im Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingo Speich  | Foto: privat
1/2
Ingo Speich Foto: privat
Ingo Speich, Fondsmanager und Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit und Engagement bei Union Investment, hat mit Barbara Schmidt gesprochen. Nachhaltigkeit zahle sich für Investoren aus – und ermögliche es, positiven Einfluss auf Unternehmen auszuüben.
BZ: Für mein Erspartes bekomme ich zurzeit doch eh’ kaum Zinsen, warum soll ich mich überhaupt mit dem Thema Geldanlage befassen?
Speich: Aus eben diesem Grund. Deutschland ist ein Land der Sparer und des Sparbuchs. Andere Länder, die insbesondere bei der Altersvorsorge stärker kapitalmarktorientiert sind und auf Aktien setzen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel