Warum Menschen süchtig werden
Im "Lörracher Nachtcafé" schildern Betroffene ihren persönlichen Weg in den Alkoholismus – und ihren Weg zurück ins Leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wege in die Sucht gibt es viele, aber sehr oft spielt die Biografie eine wesentliche Rolle. Wie sie in eine schwere Alkoholabhängigkeit hinein-, aus ihr aber auch wieder herausfanden, das erzählten Betroffene am Mittwochabend beim "Lörracher Nachtcafé" im Nellie Nashorn.
Die Podiumsdiskussion, die auch online übertragen wurde, war eine Veranstaltung der Präventionsreihe "Wege in die Sucht – Wege aus der Sucht" der Landkreise Lörrach, Waldshut und Konstanz in Kooperation mit der AOK Hochrhein-Bodensee. Moderiert wurde sie von Michael Hellmann, dem Suchtbeauftragten des Landkreises Lörrach.In den Alkoholismus gerutscht
Auf dem Podium erzählte ein älterer Mann, wie er ...