Warum Menschen süchtig werden

Im "Lörracher Nachtcafé" schildern Betroffene ihren persönlichen Weg in den Alkoholismus – und ihren Weg zurück ins Leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn der Rausch zur Sucht wird: Oft sp...ene Biografie eine Rolle (Symbolbild).  | Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Wenn der Rausch zur Sucht wird: Oft spiet dabei die eigene Biografie eine Rolle (Symbolbild). Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

. Wege in die Sucht gibt es viele, aber sehr oft spielt die Biografie eine wesentliche Rolle. Wie sie in eine schwere Alkoholabhängigkeit hinein-, aus ihr aber auch wieder herausfanden, das erzählten Betroffene am Mittwochabend beim "Lörracher Nachtcafé" im Nellie Nashorn.

Die Podiumsdiskussion, die auch online übertragen wurde, war eine Veranstaltung der Präventionsreihe "Wege in die Sucht – Wege aus der Sucht" der Landkreise Lörrach, Waldshut und Konstanz in Kooperation mit der AOK Hochrhein-Bodensee. Moderiert wurde sie von Michael Hellmann, dem Suchtbeauftragten des Landkreises Lörrach.
In den Alkoholismus gerutscht
Auf dem Podium erzählte ein älterer Mann, wie er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Benzinger, Hans Benziner, Michael Hellmann

Weitere Artikel