Account/Login

BZ-Serie: Unbeliebte Berufe

Warum Marion Gentges dankbar dafür ist, Berufspolitikerin zu sein

BZ-Plus Marion Gentges gehört als Berufspolitikerin seit zweieinhalb Jahren für den Wahlkreis Lahr dem Landtag an. Eine solche Karriere hat sie eigentlich nie angestrebt – doch es kam anders.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marion Gentges: „Man muss das schon wollen“  | Foto: Privat
Marion Gentges: „Man muss das schon wollen“ Foto: Privat
Es gibt immer wieder Umfragen, welche Berufe am unbeliebtesten sind. Die Liste wechselt, manche Berufe tauchen immer wieder auf den Spitzenplätzen auf, andere sind neu oder verschwinden wieder. Und es sind auch überraschende Ergebnisse darunter. Die Badische Zeitung stellt in einer Serie Menschen vor, die in unbeliebten Berufen arbeiten – heute: der Berufspolitiker.
"Im Grunde war es für mich immer ein Hobby" Marion Gentges "Es gibt zwei Arten, aus der Politik einen Beruf zu machen. Entweder: man lebt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel