Warum Mais zu Popcorn platzt

Zum siebten Mal lud die Hochschule Offenburg zur Kinder-Uni / 160 Jungen und Mädchen verfolgen Experimente im Hörsaal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Zum siebten Mal hat sich die Hochschule Offenburg für einen Nachmittag in eine Kinder-Uni verwandelt: 160 Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren nahmen gestern den größten Hörsaal in Beschlag und durften sich für ein paar Stunden als Jung-Akademiker fühlen. Was auf Anregung der Offenburger Grünen 2006 begann, hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Hochschulangebots gemausert.

Ob damit aber tatsächlich bei den Kindern die Weichen für ein technisches Studium gelegt werden, bezweifelt zumindest Joachim Jochum. Der Professor am Institut für angewandte Forschung verweist darauf, dass es mittlerweile viele vergleichbare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel