Interview

Warum in manchen Zoos Zebras an Löwen verfüttert werden

Der Leipziger Zoo hat ein geschlachtetes Zebra an Löwen verfüttert und steht deshalb in der Kritik. Der Nürnberger Zoo-Chef Dag Encke kann die Aufregung darüber überhaupt nicht verstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Löwin Kigali liegt in der Löwensavanne...n ein geschlachtetes Zebra verfüttert.  | Foto: Jan Woitas (dpa)
1/3
Löwin Kigali liegt in der Löwensavanne im Leipziger Zoo – an die Raubtiere wurde im März vor Zoobesuchern ein geschlachtetes Zebra verfüttert. Foto: Jan Woitas (dpa)
BZ: Herr Encke, das Zebra Franz war gesund, trotzdem hat der Leipziger Zoo es den Löwen zum Fraß vorgeworfen – verstehen Sie die Empörung?
Encke: Nein. Natürlich füttern wir ausschließlich Fleisch von gesunden Tieren. Kranke Tiere dürften wir gar nicht verfüttern und das Fleisch vom Zebra ist nicht schlechter als das vom Rind. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dag Encke, Zebra Franz

Weitere Artikel